Der PHV Reesdorf war bei der diesjährigen Gebrauchshundmeisterschaft wieder einmal mit den meisten Teilnehmern vertreten.
Von fünfzehn gemeldeten Startern kamen sieben aus Reesdorf.

Es gingen Karola + Cord, Elke + Cantus, Nicole + Flika, Uschi + Inver, Bina + Asita, Ulli + Aline und Tina + Baruk an den Start.
GHM2015 team
Tina holte mit dem besten Schutzdienst (95 Pkt.) und weiteren tollen Leistungen (A-95 B-90)
den zweiten Platz bei ihrer ersten GHM Teilnahme. Herzlichen Glückwunsch an die Vize-Landesmeister !
Ganz knapp am dritten Platz vorbei, erreichten Bina und Asita den 4ten Platz, ebenfalls bei ihrem Debüt bei einer GHM (A-96 B-90 C92)

 

Nicole mit Flika konnte auch bei ihrem letzten Start mit Flika bei der Gebrauchshundmeisterschaft S-H überzeugen und belegte den 6. Platz (A92 B-85 C-90).
Uschi und ihr Dt. Schäferhund Inver verabschiedeten sich mit einer soliden Leistung aus dem Meisterschaftwettkämpfen IPO. (A-97 B-87 C-76)
Elke mit ihrem noch jungen Cantus war nicht ganz zufrieden, dennoch lieferten die Beiden den zweitbesten Schutzdienst ab.
In den anderen Abteilungen war Canti etwas übermotiviert ;-) und es ging einiges daneben. Trotzdem Kopf hoch im nächsten Jahr greift ihr dann auch an!
Ulli und Aline erreichten ihr selbstgesteckten Ziel - Hauptsache bestehen. Für die Beiden war es mittlerweile die dritte Teilnahme.
Als weiterer Frischling bei der GHM startete Karola mit Cord. Die Zwei überzeugten mit einer schönen Unterordnung, in der Fährte lief es entgegen der Gewohnheit nicht so gut.
Schutzdienst bestanden, daran arbeiten wir weiter... (Originalton Karola).
Herzlichen Glückwunsch von allen Reesdorfern und Tina und vielleicht auch Bina auf der Bundessiegerprüfung 2016 viel Erfolg.
Am Ende der Veranstaltung überreichte Ausbildungswart Hans-Jürgen, Tina noch den PHV Reesdorf Wanderpokal für den besten Gebrauchshundsportler im Jahr 2015.

Bedanken möchten sich alle Teilnehmer für die tolle Unterstützung aller Mitglieder des PHV Reesdorf:
Sei es mit "Schultüten" für erste GHM-Teilnahme (Danke Gönnar - was für eine nette Idee) oder diversen Glücksschweinchen und Talismännern. Soviel gedrückte Daumen, Aufmunterung und Hilfe, dass hat Spaß gemacht!!!
Ganz dickes Dankschön für die gute Vorbereitung und Planung (auch für besondere "Notfälle") an Hans-Jürgen.
Gesamtergebnisse findet ihr hier: pdf
und tolle Fotos von Silke hier: photography

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com