Archiv 2014

Informationen und Wissenswertes rund um unseren Verein, aus dem Verband, über unsere Hundeführer und Hunde aus dem Jahr 2014.
Auf diesen Seiten haben wir Berichte von Veranstaltungen, sportliche Leistungen, Ergebnisse und alles was sonst noch interessant war veröffentlicht.

Liebe Steffi, lieber Sven

alle Reesdorfer gratulieren euch ganz herzlich zur Geburt eurer kleinen Tochter Hannah.
Um 4:41 Uhr am 25.11.2014 hat die Kleine mit ihren 3000g und 50 cm euer Herz erobert!
Alles Liebe und beste Gesundheit für Mutter und Kind und natürlich auch für den Papa!

Herzlichen Glückwunsch!

 

 HJ-Goennar einladung

 

Ein neues Familienmitglied ist bei Birgit ist Anfang November eingezogen - Duke vom Team Nordsturm macht seinem birgit1Namen alle Ehre und hat ihr Herz im Sturm erobert.
Einen ersten Besuch auf dem Hundeplatz hat er unbeeindruckt absolviert und auch sonst begrüßte er alle Vereinsmitglieder freudig und interessiert.
Alle Reesdorfer wünschen Birgit viel Spass und Erfolg im Hundesport mit dem (noch) kleinen Kerlchen.

 

Bina hat mit ihrem Simon bei der Bundessiegerprüfung der Fährtenhunde Bina-FH BSPden 27ten Platz mit 73-84 gesamt 157 Punkten belegt.
Leider konnte Simon in der ersten Fährte am Freitag nicht ganz überzeugen. Am letzten Winkel war Schluß,da er partout nicht um diesen rumgehen wollte. So fehlte dieser Winkel, die folgende Gerade und natürlich der Endgegenstand.
Am Samstag lief es etwas besser. Die sehr lange Fährte wurde ohne grobe Fehler, mit allen Gegenständen abgesucht. Insgesamt hat der Simon aber zu unkonzentriert und faselig gesucht. Trotzdem haben die beiden auf ihrer ersten Bundessiegrprüfung mit Wertnote befriedigend bestanden! Herzlichen Glückwunsch und weiter so - im nächsten Jahr greift ihr wieder an smilie daumen!

Am Sonntag den 26.10.2014 wollen wir erneut für die Polizeisportshow trainieren.
Um zahlreiche Teilnahme wird gebeten!!!

Anschließend normales Training!

WICHTIG: Am 30. + 31. Oktober üben wir in der Sparkassenarena.
Mehr Infos im internen Bereich!

 

Alexa und ihr Boxer Herr Dr.Pinch haben 20131117 alexaihre FH Prüfung am 19.10 beim GHSV Friedrichsort bestanden.
An den Start gingen insgesamt 9 Hundeführer, davon 2 FH2 Hunde.
Als zweite Starterin in dieser Prüfungsstufe ersuchte der Rüde 90 Punkte.
Die Zwei schafften damit ihre Qualifikation zur FH Landesmeisterschaft 2015.
Herzlichen Glückwunsch!!

 

Der Wettergott hatte dieses Mal ein Einsehen mit den Reesdorfern und schenkte uns ein wunderschönes Prüfungswetter. Bei angenehmen Temperaturen und goldener Oktobersonne traten 10 Hundesportler zur diesjährigen Herbstprüfung an.

Auf bestem Gelände bei kaum spürbarem Wind begann um 9:00 Uhr am Samstagmorgen die Fährtenarbeit mit zwei IPO 1 Fährten. Die beiden Deutschen Schäferhunde Gwen und Zorro zeigten sehr schöne Fährtenarbeit mit jeweils 97 Punkten.
So konnte es weitergehen, meinte auch Leistungsrichter Mirko Spiess. In der Prüfungsstufe IPO2 ersuchte Malinoisrüde Cantus im flotten Tempo 98 Punkte. Nun hatten die jungen Hunde aber gut vorgelegt, da hieß es für die folgenden drei IPO 3 Hunde aber nachzuziehen. Als Erster ging der DSH-Rüde Inver in die Fährte. Er hatte ein kleines Startproblem, aber seine Hundeführerin erinnerte ihn nachdrücklich, dass er suchen soll und das tat er dann auch und bekam 95 Punkte.
Danach zeigten die beiden Malinois auf ihren ersten IPO 3 Prüfungen sehr konzentrierte Arbeiten mit 98 Punkten für die Hündin Asita und 96 Punkten für den Rüden Baruk. Richter Mirko Spiess war sehr angetan von den guten Ergebnissen.

Im Hovawartzwinger "vom Küstennebel" von
Yvette und Marc ist am 08.10. der D-Wurf smilie baby gefallen:
Bizz-Kitt vom Küstennebel x Henry vom Vögele Hof
 kuestennebel-d

 

 

 

 










10 (6/4) sehr aktive, lautstarke  Schreihälse tollen derzeit nach einem
doch anstrengendem Geburtsverlauf durch die Wurfkiste.

Herzlichen Glückwunsch!!

 

 Qualifizierte Hundeführer des PHV Reesdorf 

Name des HF Hund
Sabine (Bina) Weiß Simon (Malinois/Rüde)
Viel Erfolg wünschen alle Mitglieder vom PHV Reesdorf !

 

 

Bei der Landesmeisterschaft der Fährtenhunde FH2 war der PHV Reesdorf in diesem Jahr nur mit einer Teilnehmerin vertreten. LM 2014 BinaBina und Simon zeigten ein vorzügliche Sucharbeit (nur -1 Pkt), leider überlief der Malinoisrüde einen Gegenstand.
Die Zwei erreichten mit 96 Punkten den zweiten Platz und haben sich für die Bundessiegerprüfung in Faulenrost qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch und Viel Glück bei eurer ersten Bundessiegerprüfung!

 

Im Rottweilerzwinger "von der Ostseehexe" von Maren 
ist am 31.08. der D-Wurf smilie baby gefallen:
Aiyana von der Ostseehexe x Judas von den Golan-Höhen
d-wurf ostseehexen

 

 

 

 

 


9 (4/5) kleine Rottis wurden geboren. Nun ist es vorbei mit der Ruhe und es ist Leben in der Bude. Viel Spass bei der Aufzucht und ein gutes Händchen bei der Auswahle der neuen Besitzer.

Herzlichen Glückwunsch!!

 

Der PHV Reesdorf war bei der diesjährigen Gebrauchshundmeisterschaft GHM2014-reesdorfzum ersten Mal nur mit zwei Teilnehmern vertreten.
Es gingen Gönnar mit Chilly und Uschi mit ihrem Inver an den Start. Gönnar holte mit einem tollen Schutzdienst (93 Pkt. zweithöchste Wertung in Abtlg. C) fast am Schluß doch noch den 2ten Platz!
Platz 7 erreichte Uschi besonders mit einer sehenswerten Unterordnung (88 Pkt. zweithöchste Wertung in Abtlg. B ).
Herzlichen Glückwunsch von allen Reesdorfern und Gönnar auf der Bundessiegerprüfung 2015 viel Erfolg.

 

Wieder ein neuer Nachwuchshund im PHV Reesdorf! ... der kleine Malinoisrüde Timmy-Too von der Steinteichmühle goennar-2ist am Mittwoch den 20.08. bei Gönnar und HJ eingezogen. Selbstbewußt und forsch hat er am Donnerstag schon den Hundeplatz besichtigt und einen ersten Besuch bei der Landesmeisterschaft am Samstag konnte ihn auch nicht sonderlich beeindrucken.
Alle Reesdorfer wünschen Gönnar viel Spass und Erfolg im Hundesport mit dem (noch) kleinen Kerlchen.

 Qualifizierte Hundeführer des PHV Reesdorf  Landesfährtenhundmeisterschaft

Name des HF Hund Rasse
Bina Weiß Simon (Weiß) Malinois/Rüde
Elke Vollersen Inja von Erikson AT/Hündin

 

 

 Qualifizierte Hundeführer des PHV Reesdorf  Gebrauchshundmeisterschaft

Name des HF Hund Rasse
Hans-Jürgen Freitag Jenos Botox genannt Maddox Malinois/Rüde
Hans-Jürgen Freitag Chilly v. Rothebachquellchen DSH/Hündin
Gönnar Ritke Timber (Ritke) Malinois/Rüde
Gönnar Ritke Chilly v. Rothebachquellchen DSH/Hündin
Yvette Kliebisch Vita vom Greifenring Malinois/Hündin
Ursula Hopp Inver vom Schwentinegrund DSH/Rüde
Rudolf Jürgens Aline v.d.Wesenberger Blutbuche Malinois/Hündin
Nicole Grimm Flika vom Brunsbeker Land Malinois/Hündin

 

 

Nun ist er endlich da... der kleine Boxerrüde chrocket
Chrocket von der Königswiese stellt bei Frank und Martina seit Samstag den 28. Juni mancherlei Unfug an.
Boxerdame Emmy hat den kleinen Racker schon in ihr Herz geschlossen.

Einen ersten Besuch auf dem Hundeplatz am Sonntag hat er völlig unbeeindruckt auch schon gemacht.
Alle Reesdorfer wünschen Frank Viel Spass und Erfolg im Hundesport mit dem kleinen Kerlchen.

Uschi und ihr Deutscher Schäferhund Inver vom Schwentinegrund haben bei der Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft am 15.06. beim Hundesportverein Kröpelin mit der Mannschaft aus Schleswig-Holstein den 3. Platz erreicht.

Inver erarbeitete sich in Abtlg. B 88 Punkte und Abtlg. C 83 Punkte.
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin Viel Erfolg wünschen alle Reesdorfer!! 

 

Am 19.06.2014 wurde Marc's Hovawart Hündin Bizz-Kitt vom Küstennebel der Titel Deutscher Champion RZVH verliehen!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem herrausragenden Ergebnis!

Volkers Hovawart Caracas v. Küstennebel wurde am 15./16.Juni zur Jugendbeurteilung im RZVH vorgestellt. Caracas-JugendbeurtEr ließ sich anstandslos anfassen und begutachten. Er ist sehr menschenreundlich, temperamentvoll und hat einen ausgeprägten Beutetrieb bestätigt bekommen. Somit hat Volker mit seinem Rüden die Jugendbeurteilung anstandslos bestanden - Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Am Sonntag den 20.05.2014 startete die Stammutter der Hovawartzuchtstätte von Marc und Yvette Aurelie vom Blütenmeer bei der Landessiegerausstellung.
Die 11jährige Hündin sicherte sich Platz 1 in der Veteranenklasse und wurde Landessieger- Veteranin.
Aktuelle Zuchthündin Bizz- Kitt vom Küstennebel lief ein V 1 in der Gebrauchshundklasse.
Vier weitere Küstennebeler erhielten sehr gute und vorzügliche Bewertungen. Ein Rüde lief in der Gebrauchshundklasse V 1 und wurde Landessieger und erhielt den BOB.

Der krönenden Abschluss  war schließlich der Zuchtgruppen und Nachzuchtgruppenwettbewerb. In beiden Wettbewerben errang der HOVAWARTZWINGER VOM KÜSTENNEBEL Platz 1.

 

Torben und sein Malinois Rüden sang de loups Aragon genannt Booma haben am Sonntag den 18. Mai die Begleithundprüfung bei der HSG Kiel u. Umgeb. bestanden

Nicole hat mit ihrem DSH Rüden Jimmy vom Schwarzen Eddy am
17. Mai bei der OG Quickborn Holstein die IPO 2 erfolgreich abgelegt.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin Viel Erfolg wünschen alle Reesdorfer!!

 

Der Wettergott scheint dem PHV Reesdorf nicht wirklich wohlgesonnen zu sein. Bei herbstlichen Wetter im Mai, traten 11 Hundesportler zur diesjährigen Frühjahrsprüfung an. Bei manchem Prüfling wurden Erinnerungen an die Herbstprüfung wach, als wir bei Regen und Sturm antreten mussten. Ganz so schlimm wurde es diesmal denn doch nicht.

Bei der Fährtenarbeit wehte zwar ein kräftiger Wind und der ein oder andere Schauer ging herunter, aber im Vergleich zur letzten Prüfung quittierten die Hundeführer diese Umstände nur mit einem müden Lächeln ;-)

Am Sonntag den 11.05.2014 hat Marc mit seiner Hovawart Hündin Bizz-Kitt vom Küstennebel in Dortmund ein weiteres mal ihr V 1 in der Gebrauchshundeklasse erzielt!
Bizz-Kit ist jetzt EUROPASIEGERIN in der Gebrauchshundklasse!!!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem herrausragenden Ergebnis!

 

Marc hat mit seiner Hovawart Hündin Bizz-Kitt am 27. April im Rahmen einer Übungswoche in Berlin die IPO 2 erfolgreich abgelegt. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin Viel Erfolg!

 

Am Sonntag den 30.03.2014 hat marc-bizzkittv1Marc mit seiner Hovawart Hündin in Berlin auf der CACIB
wieder einmal ein herrausragendes Ergebnis erzielt!

Marc und die schwarze Schönheit Bizz-Kitt vom Küstennebel erreichten in der Gebrauchshundklasseein V1.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem klasse Ergebnis!

 

Am Sonntag den 30.03.2014 hat Holger seinen Deutschen Schäferhund bei der SV OG Bordesholm und Umgebung auf der Frühjahrsschau präsentiert.
Holger erreichte in der Klasse JHK mit seinem Rüden Bandit vom Team Nordsturm ein "Sehr gut".
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

 

Der kleine Malinois Orcas vom Mecklenburger orcas
Büffel ist bei Stefan am Samstag den 29.03. eingezogen.
Bei seinem ersten Besuch auf dem Hundeplatz zeigte sich der kleine Orcan vom Further Moor Sohn schon frei und selbstbewußt. Es wurde das Vereinsheim erobert und diverse rumliegende Gegenstände apportiert.
Alle Reesdorfer wünschen Stefan Viel Spass und Erfolg im Hundesport mit dem kleinen Racker.

 

Der PHV Reesdorf hat jetzt auch einen kleinen Fanshop.
Da die Gewinne bei unserem Wintervergnügen so gut angekommen sind, besteht jetzt die Möglichkeit diese Fanartikel auch käuflich zu erwerben.
Für unsere Mitglieder, Freunde und Fans eine tolle Möglichkeit, ihre Verbundenheit zum Verein zu zeigen.

Ihr findet ab sofort oben im Topmenü auf unserer Homepage einen neuen Button "Fanshop"
Zur Zeit sind erst vier Artikel verfügbar, aber wir denken das wird sich mit der Zeit entwickeln.

 

 Qualifizierte Hundeführer des PHV Reesdorf 

Name des HF Hund
Hans-Jürgen Freitag Jenos Botox genannt Maddox (Malinois/Rüde)
Hans-Jürgen Freitag Chilly v. Rothebachquellchen (DSH/Hündin)
Gönnar Ritke Timber (Malinois/Rüde)
Ursula Hopp Inver v. Schwentinegrund (DSH/Rüde) RESERVE
Viel Erfolg wünschen alle Mitglieder vom PHV Reesdorf !

 

 

am 05. April haben wir unseren ersten Arbeitstag 2014
Wir beginnen um 10:00 Uhr!!
Bitte Arbeitsgeräte mitbringen z.B. Harke, Spaten, Schaufel,Gartenschere, Besen, Eimer, Putzzeug, Werkzeug, Gute Laune und was euch sonst noch so einfällt.

Anstehende Arbeiten: Zaun reparieren, Verstecke malen, Verstecke reparieren, Reinigung Vereinsheim, Aufräumarbeiten Schuppen-Vereinsheim und Helfercontainer, Ärmelhalterung bauen, Gartenarbeiten, Abfluß bauen für die Küche, Sperrmüll, allgemeine Reparaturen

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com